logo
Top Ausflugsziel
DE

Ritter gesucht

Uhrzeit

Über die Veranstaltung

Hier finden Sie nun alle wichtigen Infos zu unserer ganz speziellen "Rittersuche"

 

Wir haben einen Kunden, der auf einem Donaukreuzschiff 4X pro Woche auch einen Ausflug zur Burgruine Aggstein anbietet. Die Gäste selbst kommen aus Australien – Englischkenntnisse bei unserem Ritter sind also nicht verkehrt.

Die Termine sind ab dem 9. April immer Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.

Donnerstag und Samstag von 10:00h – 12:00h und Freitag und Sonntag von 14:30h – 16:30h

Die Gäste haben 90 Minuten Aufenthalt auf der Burg gebucht - dann fahren sie wieder zu ihrem Schiff zurück.

Sie haben die Möglichkeit bei einem geführten Rundgang mit unserer Märchenerzählerin mitgehen, außerdem gibts eine Pause mit Kaffee und Kuchen und..die Anwesenheit eines Ritters in Rüstung.

Dieser soll für grandiose Urlaubsfotos Fotos zur Verfügung stehen. Aber auch Infos über die Rüstung (Alter, Gewicht etc.) geben können.  Die Rüstung/Schwert und alle Infos darüber bekommen die „Ritter“ natürlich von uns. An dieser Stelle herzlichen Dank an die "Wölfe zu Dunklestein", besonders an "Oberwolf" Walter Zeller, die uns die Rüstung zur Verfügung stellen.

Wo genau sich dieser Ritter in der Burg platziert, überlassen wir weitgehend den Rittern selbst. Wer mag und kann (in Vollrüstung kann das schon etwas anstrengend sein) geht zur Aussichtsplattform am „Bürgl“ hoch. Dort ergibt sich ein tolles Fotomotiv: Burg – Donau – Ritter…fast schon kitschig. Es ist für uns aber auch in Ordnung, wenn der Ritter zB.: im Burghof oder Brunnenhof bleibt.

Wir werden nun bis zum 28. Februar die Anfragen sammeln und dann mit den interessierten "Rittern" einen Termin vereinbaren.  Wir zeigen dann vor, wie man die Rüstung anlegt und stehen für alle offenen Fragen zur Verfügung.

Für uns ist natürlich wichtig, dass die Termine, die man sich ausgesucht hat auch eingehalten bzw. rechtzeitig abgesagt werden, damit wir für Ersatz sorgen können.

Wir zahlen € 40 pro Termin als Aufwandsentschädigung. Grundsätzlich sind 2 Stunden Anwesenheit vorgesehen. Tatsächlich wird man aber nur ca. 1 Stunde bei den Gästen sein – die 2. Stunde ist für das Anziehen und Ausziehen vorgesehen.

Als zusätzliches „Goody“ und "Dankeschön" für die großartige Unterstützung bekommen alle teilnehmenden Ritter zusätzlich eine Jahreskarte für die Burg.

 

Uns gefällt die Idee, unsere Burgruine an Wochenenden mit gewandeten Rittern und Burgfräulein zu "verschönern", sehr. Lasst uns etwas Zeit - vielleicht ergeben sich bald noch andere Möglichkeiten den vielen Anfragen gerecht zu werden...

 

Anfragen bitte an Christine Jäger: ch.jaeger@ruineaggstein.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungen